Re: Pedelectrisierung eines Scorpions...

von: irg

Re: Pedelectrisierung eines Scorpions... - 23.06.21 10:01

Hallo Heinz!

Danke für deinen Bericht!

Auch wenn ich mein altes Distance sicher noch als Bioradl belassen werde, am Tandem (ein Upright) kann/wird mir einmal eine Pedelectrisierung nicht erspart bleiben. Meine behinderte Tochter tritt ja mehr nach Feldenkrais ("bewegen lassen") als mit Power, meine Leistungsfähigkeit nimmt altersbedingt ab, und Covid im letzten Herbst hat uns beiden auch nicht gerade gut getan.

Ob und wie ich das hin kriege, weiß ich noch nicht, da einige Faktoren nicht einfach sind: Ich muss das Tandem aufs Autodach heben können, was ich aktuell gerade noch alleine schaffe, pedalieren ohne Widerstand des ausgeschalteten Antriebs ist sicher notwendig oder vernünftig, und Unterstützung brauche ich v.a. bis nur bergauf, da aber einiges. Und in Griechenland wird es im Sommer warm, um es höflich aus zu drücken. Wie es dort dem Akku geht, kann ich nur raten. Mein Radhändler hat gemeint, dass das eine interessante Frage ist, die er damals nicht beantworten konnte.

Aber bis wir uns anschieben lassen müssen, haben wir noch etwas Zeit!

lg aus Graz, wo derzeit alles in der Hitze versaftet!
georg