Re: Velotraum VK10

von: Patrick.unterwegs

Re: Velotraum VK10 - 26.01.21 06:43

Hey Kai,

na dann ist's gut, dass ich mich mit Belägen schon eingedeckt habe. schmunzel Scheiben fehlen noch im Sammelsurium omm Davon sollte ich mir dann je eine vlt auch auf Vorrat legen...

Was mich gewundert hatte, war, dass seitens Velotraum bei mir Magura 7.S (Sport) Beläge eingebaut waren. Ich kannte nur die 7.C (Comfort) und 7.P (Performance). Die 7.S-Sport-Beläge wurden laut Magura für E-Bikes mit höheren Gesamtgewicht entwickelt und liegen zwischen Comfort und Performance was Verschleiß und Bremswirkung angeht.
Bei 145-155kg Systemgewicht bei mir sicher nicht die schlechteste Option schmunzel

In Antwort auf: KaivK

hinten
(5500km danach Verölt (1. Ölschaden))
...

Was hattest du denn für einen Ölschaden? Gabs noch einen zweiten oder dritten?
5500km war ja dann kurz nach dem Ölwechsel, oder?

Viele Grüße
Patrick