Re: Mein Giant Expedition aus Mitte der 90er Jahre

von: Flying Dutchman

Re: Mein Giant Expedition aus Mitte der 90er Jahre - 28.12.20 12:46

Hallo Jennifer,

ein schönes Rad hast du da aufgebaut.

Ich habe im letzten Winter im Zuge meiner Meisterprüfung ein sehr ähnliches Projekt verfolg.
Mir war ein Giant Trooper von vermutlich 1994 mit dem Giant typischen Wishbone-Hinterbau zugeflogen und daraus habe ich mit einem Mix aus Vintage- und Neuteilen mir einen Zweit-Randonneur gebaut.
Schaltung 3x9 mit Sugino-Kurbel 26/36/48Z und 11-32Z Kassette. Geschaltet wird mit Dura Ace LES und gebremst mit normalen V-Brakes und Tektro Road-Hebeln für V-Brake. Lenker und Vorbau sind von Nitto, Sattel und Lenkerband Brooks, Heckträger Tubus V2A. Licht Shimano LX Nady und Supernova Leuchten. Leider bin ich zu doof hier Bilder hochzuladen.

Ich liebe das Trooper. Es ist wendig, fährt aber trotzdem angenehm geradeaus.