Re: Mein Giant Expedition aus Mitte der 90er Jahre

von: schorsch-adel

Re: Mein Giant Expedition aus Mitte der 90er Jahre - 20.11.20 11:24

Zitat:
Campagnolo Chorus Bremshebel habe ich mit Aeroverlegung der Bremszüge montiert. So stören die Züge nicht.

Alles sehr konsequente "Rückschritte" im besten konservativen Sinne des Beibehaltens von Bewährtem. Ganz nebenbei ergibt sich daraus eine angenehm minimalistische Optik (wenn man mal von dem Kettenschutzring auf der Kurbel absieht)

Zitat:
Ich mag die Friktion lieber und die sind auch flexibler...
...und direkter und einfacher zu ersetzen. Ich kam mir schon unverbesserlich retro vor, als ich von Ergopower-Hebeln auf Lenkerendschalter + Aero-Bremshebel umbaute, und nu sowas...

Und dann sind da noch diese unwiderlegbaren Argumente:
Zitat:
ein zweites Reiserad brauche ich auf jeden Fall auch noch. Man weiß ja nie.