Re: Bombtrack Beyond

von: VeloMatthias

Re: Bombtrack Beyond - 20.11.20 10:18

In Antwort auf: bluesaturn
Das TX400 kann wohl 170kg, das Beyond 140kg.
Möchte man wirklich 170kg bewegen oder reichen vielleicht nicht doch 140kg?


Also 140kg is evtl. irgendwie machbar(auf glattem Asphalt), aber das macht wenig Spaß.
Rad + Gepäck waren bei mir Standardmäßig 36kg + ca. 78kg Fahrer = 114kg Gesamtgewicht.
Nach dem Einkaufen warens evtl. mal 5-7kg mehr und da hat sich das Rad schon ordentlich verbogen.
Mittlerweile ist mein Fernreisegepäck eher so bei 20kg und ich bei 68kg, das fühlt sich schon wesentlich gesünder für den Rahmen an.

Zitat:
Das neue Hook fand ich ebenfalls interessant, es kann aber nur 120kg laden.

Das ist halt eher sportlicher orientiert. (auch von der Geo her).
Quasi Crosser mit breiten Reifen und für leichtes Gepäck.



Zitat:
Was hast du mit den alten Bauteilen gemacht?

Was nicht von Freunden gebraucht wurde, liegt wohl irgendwo in meiner Fahrradwerkstatt als Ersatzteile bzw. für zukünftige Aufbauten rum.

Zitat:
Hast du dein Beyond schon einmal mit 120kg beladen?
We gross bist du und fuer welche Grösse hast Du dich entschieden?
Ist der Lenker am Beyond ein besonderer Lenker?
Kann man Steckachsen verwenden?

1. mit 120kg beladen nicht - Gesamtgewicht ist ja entscheidend, aber da war ich schon auf 120kg
2. 174cm und hab den M Rahmen
3. Naja, der Standardlenker ist halt so ein Gravellenker mit Flare Drops, ich mag das nicht und fahr einen normalen Rennlenker.
4. da sind Steckachsen drin, bei mir vorne 15mm, hinten 12mm. Keine Ahnung ob das beim neuen die gleichen Maße sind. Schnellspanner verbaut keiner mehr bei Disc Rahmen.