Re: Bombtrack Beyond

von: Need5Speed

Re: Bombtrack Beyond - 17.11.20 14:39

Hallo Velomatthias,

danke für deine Infos. Auch ich fahre momentan ein VSF TX 400 und liebäugele auf der Suche nach einer eigerlegenden Wollmilchsau mit einem Beyond. Ich kann mich aber momentan nicht zwischen den beiden Modellen Beyond 1 und Beyond 2 entscheiden.

Die Rahmengeometrie scheint identisch zu sein. Etwas unterschiedliche Schaltungen 2*10 bzw. 1*11, das Beyond 2 mit Nady und Licht und 400 € teurer.

Du kommst ja nun auch von einem TX 400 und hast Erfahrungen mit dem Beyond gemacht. Zu was kannst du raten?

Ich fahre in der Regel Schotter 50 % / Asphalt 50 % mit dem Reiserad und bisher 6 Pack. Bikepacking interessiert mich und ich habe noch ein Crossrad, was ich dann abstoßen möchte. Licht wäre mir wichtig, aber das Beyond 1 könnte man evtl. mit einem zweiten Laufrad +Nady versehen ...

Vorab lieben Dank für deinen Input.