Re: Mein Giant Expedition aus Mitte der 90er Jahre

von: Sonne_Wolken

Re: Mein Giant Expedition aus Mitte der 90er Jahre - 17.11.20 14:04

In Antwort auf: natash
Ich empfinde ein 48er Blatt auch nicht als Heldinnenblatt, mein Straßenreiserad (sogar etwas älter wie das Giant) hat 52 Zähne (dafür ist das kleine kleiner) und ich bin weit entfernt davon mit viel Kraft treten zu können. Es hängt ja immer davon ab was sonst noch dran ist am Rad.
Rahmenschalthebel wollte ich nicht mehr dringend fahren, aber wenns passt ist ja alles gut.
Ich wünsche Dir jedenfalls tolle Touren mit dem Radel.
Was wiegt es eigentlich so ungefähr?
Gruß
Nat


Ein Leichtgemacht ist das Giant nicht. Es bringt gut 15,5 kg auf die Waage. Zum Vergleich kam mein alter Mücke Randonneur mit Schutzblechen, Gepäckträger und Batterielicht gerade mal auf 12 kg. Aber das ging auch mehr Richtung schneller Randonneuse.