Re: Mein Giant Expedition aus Mitte der 90er Jahre

von: Mr. Pither

Re: Mein Giant Expedition aus Mitte der 90er Jahre - 16.11.20 19:50

In Antwort auf: -Phew-


In Antwort auf: Sonne_Wolken
wird von einem älteren Shimano Deore LX MTB-Schaltwerk geschaltet. Das kann bis zu 10 fach schalten.


Geht das echt ? Hast du's schon selbst probiert ? Ab 10-fach ist die Erhebungskurve der Schaltwerke anders, daher mussten ab 10-fach wirklich neue Schaltwerke mitgekauft werden. Daher hätte ich gesagt, dass bei diesem doch mittlerweile sehr alten Schaltwerk maximal 9-fach geht.

Ansonsten fährt mit einem gemufften alten Rahmen von Giant auch noch jede Menge Retro mit. Das gefällt mir !



Wenn die Schalthebel so wie hier nicht indexiert sind, passt wirklich alles zu allem. Wahrscheinlich ginge auch noch 11- und 12-fach.

Unterrohrhebel ohne Index, das ist ja echt mal retro, habe ich hier in der Rubrik noch nie gesehen. lach