Re: Mein Giant Expedition aus Mitte der 90er Jahre

von: -Phew-

Re: Mein Giant Expedition aus Mitte der 90er Jahre - 16.11.20 11:39

In Antwort auf: irg
Du hast dir ein schönes Rad auf gebaut, gratuliere!

Du bist eine der wenigen Frauen, von denen ich mit bekomme, dass sie selbst schrauben.


...und dann auch noch ein 48er Blatt treten können. Damit bist du im Club der sog. "Heldenkurbeltreter" grins .
Interessant ist auch, dass beim rechten Bremshebel die Zuganlenkung offensichtlich getuned ist. Der Zug lief doch bei den alten Dingern über dem Hebel raus und nicht integriert unterm Lenkerband.

In Antwort auf: Sonne_Wolken
wird von einem älteren Shimano Deore LX MTB-Schaltwerk geschaltet. Das kann bis zu 10 fach schalten.


Geht das echt ? Hast du's schon selbst probiert ? Ab 10-fach ist die Erhebungskurve der Schaltwerke anders, daher mussten ab 10-fach wirklich neue Schaltwerke mitgekauft werden. Daher hätte ich gesagt, dass bei diesem doch mittlerweile sehr alten Schaltwerk maximal 9-fach geht.

Ansonsten fährt mit einem gemufften alten Rahmen von Giant auch noch jede Menge Retro mit. Das gefällt mir !