Re: Juchem: Onkel Ju 2

von: derSammy

Re: Juchem: Onkel Ju 2 - 12.11.20 08:54

Das mit den Farben ist immer so eine Sache. Man bestellt die Teile ja meist im Internet, ein Farbcode steht nicht dran, also probiert man "auf gut Glück". Da die wenigsten Bildschirme kalibriert sind, sieht das sowieso überall anders aus.
Das beste Blau ist ja RAL 5017, manche wissen das (wir z.B., als wir es als Rahmenfarbe rausgesucht haben lach ), andere lernen es noch.
Zu bike24 gefahren, blaue Flaschenhalter gesehen, an den Rahmen gehalten - bingo! RAL 5017! party Sogar diverse Verkehrsbehörden haben übrigens den durchschlagenden Erfolg dieses Farbtons erkannt. zwinker
Aber ich hab auch schon daneben gegriffen. Diverse blaue Lenkerbänder passten nicht so geschmeidig zur Rahmenfarbe, blau eloxierte Aluschrauben auch nie (zumal die jedes mal anders aussehen), Kettenblattschrauben auch nicht.
Man kann das ja ganz pragmatisch machen und bei den Anbauteilen auf eine andere Farbe setzen. Aber auch dann bleibt die Herausforderung, dass diese optisch zueinander passen sollten. Dürfte einer der Gründe für die vielen schwarzen Anbauteile sein. Das ist recht neutral und schwarz passt eigentlich immer zu schwarz, ist halt nur langweilig...