Salsa Cutthroat - Hilfe ich habe es getan

von: motion

Salsa Cutthroat - Hilfe ich habe es getan - 25.10.20 20:27

zur Vorgeschichte: Eigentlich schleiche ich schon seit langem um das Salsa Fargo als Reiserad ALternative bzw als Winter Alternative zum Rennrad rum. Wegen Stahl und dem vielen Salz was sie bei uns auf die Straßen hauen, habe ich immer etwas Abstand gehalten zwecks Stahl. Für letzten Winter habe ich mir das Scott Scale geholt, was mir zwar gefallen hat, aber mich irgendwie nicht begeistert hat als Straßen und Wald Alternative zum Rennrad. Nun gut es sollte bei dem Bestand bleiben und trotzdem habe ich ab und an immer wieder zu Salsa rüber geschielt. Und dann hat ein Händler in der Nähe seit kurzem Salsa in sein Programm aufgenommen. Fehler 1: ich bin vorbei gefahren. Fehler 2: ich erkundigte mich nach dem Fargo Fehler 3: Er hätte noch nen Cutthroat in XL im Lager. Ich könnte halt mal in 2 Wochen vorbei kommen wenn es aufgebaut ist und eine RUnde drehen. Dazu gibt es noch nen Nachlass weil 2020er Modell(wobei es glaube ich auf 2021 kein Wechsel gibt). Also dann spontan mein Scott bei Kleinanzeigen rein um den Preis zu bekommen, den ich wollte(hat geklappt). Die Probefahrt war genial und so kam eins zum Anderen und von einem Fargo bin ich nun bei einem Cutthroat gelandet. Heute die ersten 50 km durch Wald und Wiesen, über Stock, Stein und Schlamm und ich muss sagen das ich absolut begeistert bin. Erstens ist die Front ziemlich hoch, was ein absolut problemloses Fahren in allen Positionen ermöglicht. Extrem agil, wendig und toll im Handling. Ein absolutes gute Laune Fahrrad. Bin gespannt was noch kommt und welches Bike Packing Abenteuer noch auf mich zukommt.