Re: Red Bull 2008

von: BeBor

Re: Red Bull 2008 - 25.09.20 18:17

In Antwort auf: DasRufzeichen
Zitat:
Die feste Lichtanlage. Bei der heutigen Auswahl an Nabendynamos und Lichter ist es ja völliger Quatsch, mit Akkulichter auf Radreise zu gehen.


Vielleicht habe ich ja nur eine zu schlechte Lichtanlage, aber bei mir geht eine feste Lichtanlage immer irgendwo an den Kabeln kaputt. Vor ein paar Wochen erst sind mir die Kabel aus dem Rücklicht gerissen, jetzt habe ich erstmal ein Batterielicht montiert.

An zwei Alltagsrädern habe ich die Dynamobeleuchtung komplett abmontiert und gegen Batterielicht ersetzt. Ich bin allerdings im Alltag nicht mehr besonders häufig und für längere Strecken im Dunkeln unterwegs. Am letzten Reiserad, das ich (mit Nabendynamobeleuchtung) aufgebaut habe, habe ich alle Lichtleitungen außen am Rahmen mit sogenanntem Bougierschlauch mit jeweils aufgeschrumpften Endstücken ummantelt und diesen mehrfach mit Kabelbindern am Rahmen befestigt. Lichtverkabelung am Rad ist innovationsmäßig jahrzehntelang ein Stiefkind geblieben.

Bernd