Re: Wie aus einem MTB ein Patria Terra wurde...

von: FFMbyBicycle

Re: Wie aus einem MTB ein Patria Terra wurde... - 03.04.20 09:37

In Antwort auf: sadburai
Hallo, ein schönes Fahrrad hast du da! Mich interessiert ja deine Reifenwahl, da ich gerade auch noch passende Reifen suche. Hattest du vorher noch andere Reifen in die engere Auswahl genommen und wenn ja, wieso hast du dich für dieses Modell entschieden? Rollen die Contis noch einigermaßen auf Asphalt? Gruß Till


Ich hatte nur mal grob durch das Sortiment bei Conti und Schwalbe gestöbert, kannte die Cross King aber schon vom MTB. Mir fehlt da allerdings der Vergleich um sagen zu können, wie "gut" die sich auf Asphalt schlagen. Da ich vorher nie weiß was mich an Oberflächen erwartet, nehme ich lieber was gröberes. Außerhalb von Radreisen sind Schwalbe Marathon Plus drauf, aber auch da fehlt mir der direkte Vergleich (Cross King nur mit viel Gepäck gefahren) zwischen den Reifen. Fahre die Cross King aber eher am oberen Limit des Drucks, bei Bedarf kann man fürs Gelände ja schnell ein bisschen was ablassen.