Re: Aufbau Guylaine WL

von: Thomas S

Re: Aufbau Guylaine WL - 16.03.20 13:18

In Antwort auf: panta-rhei
In Antwort auf: schorsch-adel
Zitat:
dem Tange
...sieht auf den ersten Blick (ich kenne ihn nicht) eher nach Rückschritt aus. Und das nur wegen der Farbe ?

Dito!


+1

Damit Du auch eine Begründung hierfür erhälst: Der Primax Steuersatz hat Walzenlager, die die Belastung auf eine deutlich größere Fläche verteilen als Kugellager.


Von den Maßen passen die die normalen erhältlichen Gewindesteuersätze für 1 Zollgabeln. Ich habe in 30 Jahren einmal einen Steuersatz mit abweichendem Gabelkonus erwischt (Sonderangebot von Bicycles).

Das einzige worauf Du aufpassen solltest ist die Einbauhöhe! Da Dein Guylaine aber den verlängerten Gabelschaft haben dürfte hast Du auch hier genügend Reserven. Du müsstest nur den Gegenhalter-Spacer etwas kürzen, wenn Dein neuer Steuersatz höher bauen sollte als der alte.