Re: Vogel Randonneur

von: AndreMQ

Re: Vogel Randonneur - 11.02.20 14:19

.... vom ersten Link Solitaire Rapidschwarz kenne ich es sicher, weil seit Jahren immer eine Flasche bereit: Diese Farbe ist flüssig wie Alkohol und wird vom Leder sofort aufgesaugt und färbt das auch durch. Die ebenfalls zu Solitaire gehörende Marke Morello mit den vielen Farben, dürfte genauso funktionieren. Da es noch klassische Lösungsmittel ohne irgendwas blaues oder grünes sind, funktionieren die wirklich, das kann man nicht mehr abscheuern wie eine Farbschicht. Google einfach nach Lederfärben, Morello etc. etc.
Nachtrag: Mit dem Rapidschwarz konnte ich gegen die Anwendungsregel "Leder" einen Satz Shimano-SPD-Klickschuhe auf schwarz durchfärben. Obwohl es ein Synthetik-Gewebe ist. Saugt natürlich auch auf wie Hölle, weil nicht wasserbasierte Farbe.