Re: Vogel Randonneur

von: AndreMQ

Re: Vogel Randonneur - 10.02.20 10:59

In Antwort auf: Thomas S
... Den Hinterradgepäckträger finde ich unproportioniert, sprich der schaut mickrig aus. Außerdem stößt man wahrscheinlich bei großen Taschen mit den Füßen an. Wahrscheinlich ist er dafür auch nicht gedacht. Aber mir gefällt er halt nicht....
Da sind die Geschmäcker halt verschieden, aber der vordere und hintere Gepäckträger scheint als Pärchen gestaltet zu sein und passt deshalb mMn besonders gut zusammen. Die Feinheiten zur Schutzblechbefestigung (Leder-U-Scheiben, 2 Befestigungsschrauben an den Schutzblechbügeln, ...) sind schon sehr sorgfältig (ohne Rücksicht auf Gewicht) gestaltet. Die beiden Lichter finde ich ebenfalls gut - gerade weil nicht wie üblich an das Schutzblech oder den Gepäckträger montiert. Das Rad ist halt auffällig und entweder besonders diebstahlgefährdet oder gerade eben nicht.