Re: Vogel Randonneur

von: Heiko69

Re: Vogel Randonneur - 08.02.20 09:54

In Antwort auf: Genußradler-HB
Auch wenn Du den Nutzwert als eher gering bezeichnest, so ist es doch wunderschön anzusehen. Aus meiner Sicht hast Du alles richtig gemacht. Und, das wissen wir ja alle, ein Rad das toll aussieht fährt auch besser.

In Antwort auf: Heiko69
... das Interesse aus dem deutschsprachigen Raum an solcher Art Räder ist recht gering...

Doch doch, das Interesse ist z.B. hier durchaus groß und es werden im RR-Forum vielfach, ebenso wie das Deine, hervorragend wiederaufgebaute Räder vorgestellt und auch Teile angeboten.


Der Nutzwert ist natürlich nicht gering, aber der Zusatznutzen ist nicht mehr so groß wenn man zwei bereits ziemlich ähnliche Räder hat.
Im RR Forum bin ich auch viel unterwegs. schmunzel
Allerdings ist diese spezifische Affinität zu Randonneuren frz. Prägung (also mit Lenkertasche auf Träger) auch dort nicht so stark vertreten, sind vielleicht ein Hand voll Freunde davon. Deutlich beliebter sind klassische Rennräder. Das ist allerdings weltweit so. Außer in Japan vielleicht.