Re: Mein HP-V Gekko mit eAssistenzantrieb

von: HeinzH.

Re: Mein HP-V Gekko mit eAssistenzantrieb - 07.02.20 16:26

Moin moin!

Auf den ersten Blick ist es nur ein Detail: Ein zweiter Akkuadapter.


Ich habe bislang vier Akkus (3x 360Wh, 1x180Wh) im Einsatz, hatte aber im Keller noch zwei Leergehäuse als Reserve eingelagert*.
Was anstellen damit? Ich beschloss, beide Gehäuse zu einem größeren Gehäuse...

...u.a. mit einer Verstiftung zusammenzufügen.
Dem höhere Gewicht allerdings ist der fahrradseitige Anschlußadapter auf die Dauer mit Sicherheit nicht gewachsen, weshalb ich einen zweiten, unkontaktierten Adapter** einplante. Details sind im Thread Aus zwei mach eins: Portapower-Gehäuse vergößern... nachzulesen.
Zu einem späteren Zeitpunkt lasse ich in das Gehäuse siebzig Akkuzellen in der Konfiguration 10s7p einbauen. Bei den von mir bevorzugten besonders langlebigen und unempfindlichen Samsung 25R-Zellen ergibt dies´630Wh.
Das wärs für heute,
bis denne,
HeinzH.

*Ich hatte im Pedelecforum gezielt nach nicht mehr funktionieren Portapower Akkus gesucht und deren Akkupakete im hiesigen Wertstoffhof entsorgt.
**Auch diesen hatte ich per Suchanzeige im Pedelecforum gefunden und als Rohmaterial für den Umbau verwendet.