Longus Trecking 2000 als Reiserad

von: Daniel Sku

Longus Trecking 2000 als Reiserad - 12.11.19 15:54

Hallo,

Ich wollte kurz über das Longus Trecking 2000 schreiben. Ich hatte es für meine Freundin für eine Balkantour fertig gemacht. Sie ist begeistert von dem Rad.

Details:
- ursprünglich von Paul Lange vertrieben, damit recht komplett mit LX oder XT (pro) ausgestattet
- gemuffter Tange 900 Rahmen
- reichlich Ösen

Ich hab das Rad bei ebay sehr günstig ersteigert. Da ich die XT Gruppe zu schade fand, um sie möglicherweise mit dem Rad im Balkan zu verschenken, kam die komplette 9-Fach Deore Ausstattung eines Koga Terraliner dran. Auch die V-brakes passen einigermaßen. Dazu bot diese alte Deore bessere Berggänge. Ein Tubus Gepäckträger wurde auch montiert.

Ich würde das Rad empfehlen, eben weil auch Reifenbreiten von 42 oder gar mehr reinpassen.
Auch die Raceline Pro sind für Radreisen nicht schlecht, weil ruckzuck Vorderrad und Schutzblech ab sind, um das Rad mal im Bus unterzubringen.

Hier ein paar Bilder - der weiße Sattel ist natürlich gerade nicht eingestellt.
https://photos.app.goo.gl/qE7d6HBiGaVwSY1R9

Fazit- ich würde auch eins nehmen. Aber über Rahmengröße 56 hab ich noch nie ein longus gesehen.

LG
Daniel