Poison Atropin Rohloff

von: Travelbug

Poison Atropin Rohloff - 30.07.19 07:25

Hallo zusammen,

vor 6 Wochen, ich hatte gerade mein altes Reise-, Alltags-, Einkaufsrad wieder auf Vordermann gebracht (Kurbeln, Kettenblätter,Innenlager, Kette, Ritzelpaket erneuert), lief mir zufällig mein (fast) Traumrad über den Weg. Ich hatte mal wieder seit Monaten in die Bucht geschaut und nach Rohloff Rädern in meinem Umkreis gesucht. Das Rad war ein ziemlich nacktes Poison Atropin mit passender Rahmengröße (bei meinen 1,68m nicht so gängig) und einer sehr guten Ausstattung (Scheibenbremsen, Gates Riemen, Rohloff). Das Rad hatte ganze 120 km in 4 Jahren gesammelt und war ein Jobrad, dass aus gesundheitlichen Gründen nur in der Garage eingestaubt war. 2/3 des Neupreises fand ich dann auch angemessen.

Das Rad hat von mir eine Lichtanlage (SON28, Bumm IqX, SON Rücklicht), Schutzbleche (Curana C-Lite) und einen Gepäckträger (Standwell) spendiert bekommen.

Im Moment bin ich dabei die Rohloff einzufahren und freue mich auf den ersten Ölwechsel.

[img]https://www.travelbug.de/owncloud/index.php/s/AYxDPnfOz3D0Jek[/img]

Das war der Urzustand.

[img]https://www.travelbug.de/owncloud/index.php/s/MFqri6b7QxQpRwc[/img]
[img]https://www.travelbug.de/owncloud/index.php/s/IKcd9CsX21cn57t[/img]

So sieht es heute aus.

Grüße aus Mönchengladbach

Klaus