Re: Patria Terra ..... mit der Zeit……kommt das [E]

von: Anonym

Re: Patria Terra ..... mit der Zeit……kommt das [E] - 13.02.19 22:36

In Antwort auf: Juergen
... @Andre
Was ist steil? Was ist schnell?
Mit ner 75er Kadenz fahr ich mit 36/17 und 50-559 29km/h. Mir reicht das. Sollte mir das mit 80 zu langsam werden, dann kauf ich mir ein 52er Blatt oder trete schneller
Alles über 9% ist für mich steil. Dafür brauche ich den Motor. ...
Da stimme ich ja voll zu, deshalb finde ich Dein Konzept für ein Reiserad gut. D.h. dauerhafte Unterstützung am Berg und ausreichend schnell in der Ebene. Wenn der BaFang dauerhaft 250W bei Trittfrequenz 75 auf die Kurbel bringt und Du als Fahrer nochmals 150W, stehen 400W an und das führt mit Deinen Daten der Speedhub und Reifen im 1. Gang bei einer 140kg-Fuhre auf 19% Steigung bei 5,5km/h. Das ist doch super. Jetzt kann man noch über Details reden (Wohlfühlbereich des BaFang ist bei 60 - 70, Reibung gibt es auch noch, aber vielleicht trittst Du auch 200W und nicht nur 150W, etc. etc.).