Re: Patria Terra ..... mit der Zeit……kommt das [E]

von: HanjoS

Re: Patria Terra ..... mit der Zeit……kommt das [E] - 11.02.19 16:53

Hi Jürgen,

zunächst:
Ich bin immer wierder erstaunt und erfreut zugleich, wie Du es schaffst, selbst an sich trockene Themen in unterhaltsamer Form zu präsentieren. Ich mag Deinen Schreibstil sehr.

darüber hinaus:
Ich finde es klasse, dass Du nicht vollständig "umgesprungen" (wollte nicht "geswitched" schreiben) bist, und Deinem Terra treu geblieben bist und Lösungen gesucht und gefunden hast, die den veränderten Anforderungen gerecht werden. Zu den Details der Umsetzung sag ich hier mal nix, habe nämlich keine Ahnung davon.

Was mir aber auch klar und klarer wird:
Nachdem sowohl Ingo als auch Du (wahrscheinlich noch sehr viel mehr Andere, die ich nicht so auf dem Schirm habe) sich die Neuerungen der technischen Entwicklung zu Nutze machen, Umbauten planen und umsetzen bzw. neue Hardware einsetzten, um geliebten Leidenschaften auch weiterhin nachgehen zu können, werde wohl auch ich irgendwann mal an den Punkt kommen, darüber nachzudenken. Noch ist es nicht soweit. Diesen Sommer werde ich vergleichsweise flach unterwegs sein - es geht von Haarlem bis Hamburg entlang des Nordseeküstenradwegs mit eingeschobenem 3-4 Tage dauerndem Zwischenstop auf Langeoog - noch ohne eMotion. Für 2020 ist dann wieder anspruchsvolleres Terrain vorgesehen. Sowas wie: Eifel - Burgund - Doubs - franz. Jura - zurück nach Deutschland schweben mir vor. Sollte das zu "heftig" werden, werde ich neu über das Thema "e" nachdenken. Ab 2022 darf ich mehr Zeit als bisher für meine Radreisen einplanen. Ziele wie Schottland, Nordkap, Pyrenäen sind dann nicht mehr ausgeschlossen. Ob das dann noch ohne "e" gweht, kann ich heute nicht einschätzen. Wichtig ist nur, dass amn seine Leidenschaften/Lüste auslebt. Die dazu erforderlichen Mittel sind zweitrangig.

Ergo:
Ich freue mich für Dich, dass Du einen für Dich geeigneten Weg gefunden hast, auch weiterhin je nach persönlichen Gelüsten diese wunderschöne Welt zu erkunden.

Ansonsten:
Wir sehen uns im Mai am Elm wein

Liebe Grüße
Hanjo

PS:
zu spät gelesen:
Jo, Brunello ist selten verkehrt wein