Re: Patria Terra ..... mit der Zeit……kommt das [E]

von: Juergen

Re: Patria Terra ..... mit der Zeit……kommt das [E] - 11.02.19 15:13

........ Kommen wir zu den Bildern. Ich fange mit dem Akku an. lach

..... Mit dem Pappkarton klärte ich die möglichen Abmessungen für den "Akku in the Box"



..... möglicher Standort im vorderen Körbchen



..... die Kabel finden ihren Weg durchs Gitter. Der durchsichtige Schrumpfschlauch schützt zusätzlich vor Nässe.
Das zweite Kabel dient zum Laden des Akkus. Die Konstruktion ist simpel und hält bommbenfest.



..... Zweiter zusätzlich möglicher Standort vom Akku direkt hinter dem Sattel.
Die Befestigung mit den Gummispannern ist nicht wirklich rüttelfest. Die Box wackelt ........... traurig



..... Mit Spanngurten gibt es nix mehr zu meckern.
Auch wenn die Box wasserdicht ist, kann ein Gurt einmalrum nicht schaden. grins



..... Das Bafang Kabel zum Akku, das vom Motor kommt ist verschraubbar und wasserdicht. HIGO-L513-A-S Die Datenleitungen sind am Controller nicht belegt.
Hier ein Bild vom konfektionierten Kabel mit HIGO Buchse und XT-60 Stecker, das vom Motor bis zum vorderen Körbchen langt.



..... Hier die fertige Verkabelung mit kurzem Kabel zur Box hinterm Sattel. Das wasserdichte Verhüterli aus Schrumpfschlauch fehlt noch.




........ Jetzt zu den Bildern der unteren Etage lach

..... Die Original 170er Bafang Kurbel geht gar nicht. 3mm Abstand links und 35mm Abstand zur Kettenstrebe auf der rechten Seite ist zensiert



..... Mit einer um 25mm gekröpften 175er Kurbel sieht das schon besser aus.



..... Den Bafang Pizzateller hab ich versäumt zu photographieren. traurig Deshalb ein Bild mit Adapter und Surly Stahlblatt mit 36 Zähnen



..... Mit dem Singleator von Surly im "Push Up" Modus sieht das ganze nun recht manierlich aus.



..... Mit einem Blick von vorne sieht der Interessierte, dass die Abstände knapp aber nicht zu knapp sind.
Wenn ich das Steckritzel montiert habe, dann schau ich mal, ob ein Kettenschutz möglich ist. Bilder dazu gibt es im Netz ausreichend.



..... Dieses Kabelsammelsurium stört mich noch. Ich werde es oberhalb der Stegplatte für den Mittelständer verknoten.




........ Ein Bild der Bel étage lach

..... Dieses riesen Display nervt. Ich werde mal schauen, was es kleineres gibt. Der Eggrider gefällt mir besser, funktioniert aber nur in Verbindung mit ner App. Leider unbrauchbar.




........ Das letzte Bild ausm Trockendock. Da fragst Du dich: "Wo ist der Motor?" lach



Danke für eure Aufmerksamkeit party wein

~~ fin ~~



Noch zu erledigen:
Kabelsammelsurium unterm Motor verändern
kleineres Display suchen
Rechte 175er Kurbel finden
Steckritzel montieren
Probefahrt. Hatte noch keine Zeit, musste mir das alles von der Seele schreiben grins
Noch ne Flasche Brunello köpfen wein