Re: Mein HP-V Gekko mit eAssistenzantrieb

von: HeinzH.

Re: Mein HP-V Gekko mit eAssistenzantrieb - 31.01.19 08:23

Moin Benno,
ich hatte das Trike mit Shimano XT Scheibenbremsen geordert. Diese sind getrennt angesteuert, d.h. rechter Bremsgriff rechte Bremse, linker Bremsgriff linke Bremse...


Besonders auf Schnee, wie bei meiner gestrigen Abendrunde, macht es richtig Spaß, damit zu spielen. Im Normalbetrieb ist es selbst bei einseitigen Vollbremsungen problemlos möglich, das Trike in der Spur zu halten.

Insgesamt haben sich die XT-Scheibenbremsen bei mir so gut bewährt*, daß ich im letzten Jahr das Trike meines, sagen wir malträller , kraftvoll fahrenden fünfzehnjährigen Sohnes anstelle der bisherigen mechanischen Scheibenbremsen damit ausrüstete. Eine der nun überzähligen mechanischen Scheibenbremsen baute ich ins Gekko anstelle der bisherigen V-Brake als Parkbremse ein.
Gruß aus Münster,
HeinzH.

*Ich kann vergleichen, denn am Trike meiner Partnerin sind -ebenfalls getrennt angesteuerte- Magura-Scheibenbremsen verbaut.