Einsatzbestand

von: Falk

Einsatzbestand - 12.12.04 22:08

Jetzt will ich mal versuchen, meine Schleifer einzustellen. So sieht der Gelenkrahmenhobel einsatzklar aus:


Um im Nahverkehr nicht als Fahrrad zu gelten, ziehe ich den Sitz raus und lege den Rahmen zusammen:

Handgepäck oder Eisenwaren oder was weiss ich.

Im Berufsverkehr drehe ich den Lenker um 90° (spart Platz)

Am Oberrohr und am Lenker angefasst bleibt der Bock auf dem Vorderrad lauffähig.

Um fernbahnfähig zu werden, nehme ich den Lenker ab (deswegen geschraubter Steuersatz und Aheadknochen)

Die Pedalen klappe ich dann auch noch weg, hier habe ich es vergessen. Andere Seite:


Im Zug sieht es dann am einfachsten so aus:

(im Schlafwagenabteil war es ohne Blitz zu dunkel)

Ähnlich, aber nicht faltbar, ist das leider nur begrenzt einsetzbare Flaggschiff:


Der Urahn der Langläufer (im Einsatz von 1993-1997) war ein ganz besonders edles Ross, hier zwischen Ristiina und Puumala:


Vom Wintermatsch- und vom Dienstrenner gibt es noch keine Bilder

Falk, SchwLAbt