Re: Peer Gynth Langlieger

von: 19matthias75

Re: Peer Gynth Langlieger - 29.08.18 18:49

Ich habe nun das Problem noch besser identifiziert:
Insbesondere beim Einlenken links ist schnell ein Punkt erreicht, an dem das VR nach links weiter "einknickt" Bild1 und dann liegt das Alugestänge am Rahmen an. Wenn ich nun gegenlenke wird das Lenkgestänge weiter nach vorne und durch den Kontakt zum Rahmen nach rechts gebogen. Bild2
Ich habe das nun mit verschiedenen Winkeln der Gabelrohrbefestigungsklemme probiert (mal annähernd quer nach innen, mal spitzer nach hinten in Fahrtrichtung gesehen. Nach außen kann ich das nicht setzen, dann ist der Kurbelarm im Weg.)
Ansicht Lenkgestänge, links eingelenkt, am Umwerferrohr

Ich will mal versuchen, ein Stahlrohr mit Innendurchmesser 12mm (=Außendurchmesser des Alustabs) über den Alustab zu schieben, in der Hoffnung, das ganze wird dann steifer. Hoffentlich ist da was passendes vor Ort verfügbar.

Den Umwerfer habe ich mittlerweile etwas tiefer gesetzt. Nun kommt der schon weiter aufs große Kettenblatt, aber es reicht (im Trockenbetrieb) noch nicht ganz, damit die Ketter aufs äußere (dritte) Kettenblatt wandert. Auch das manuelle bewegen des Umwerfers in Verbindung mit Änderungen an der Anschlagsschraube brachte noch nicht die gewünschten Ergebnisse.