Re: Peer Gynth Langlieger

von: 19matthias75

Re: Peer Gynth Langlieger - 24.07.18 13:28

In Antwort auf: 19matthias75

Kurbel (hier habe ich nur andere Pedale montiert; Kettenblätter sind unverändert übernommen)



Ich habe mir mal kurz die Zeit genommen und die Kurbel und Kettenblätter angesehen. Es handelt sich um eine Kurbel von ofmega (Name auf Kurbeln)

Kettenblätter haben die folgenden Zähnezahlen: 28 - 38 - 46

Zur Info: Die 1-fach Alfine-Kurbel hat ein 45er Kettenblatt (hab ich auch hier, will aber die 3-fach Kurbel erst mal am Rad lassen).

Der Umwerfer, den ich für den hier vorliegenden Rohrdurchmesser noch hatte ist aus der XT-Serie. Leider eine genaue Bezeichnung nicht lesbar. Dieser packt aber lediglich das kleine und mittlere Kettenblatt.

Hat jemand eine Idee, was für ein 3-fach-Umwerfer (28,6-29mm) Rohrklemmung passen könnte?

Die Distanz von Außenkante Umwerferrohr zum großen Kettenblatt beträgt 4,2cm (kleines Kettenblatt 2,8cm, mittleres Kettenblatt 3,6cm). Keine Ahnung, ob diese Angaben nützlich sind.