Re: Peer Gynt Langlieger

von: HeinzH.

Re: Peer Gynt Langlieger - 19.06.18 07:00

Moin Matthias,
diesen Klassiker zu restaurieren und auch tatsächlich in Betrieb zu nehmen, scheint fast im Trend zu liegen:
Eben habe ich im Nachbarforum den Thread Peer Gynt, Radius HS 11 Bremsleitung Verlegung gelesen, vielleicht kannst Du dort Erfahrungen austauschen.

Ich habe den Eindruck, daß Peer Gynts kaum in Kellern auf bessere Zeiten warten, sondern wenn vorhanden, auch im harten Alltag eingesetzt werden, erst gestern kam mir am Dortmund-Ems-Kanal wieder eines entgegen. Und der siebzehnjährige Sohn eines Nachbarn fährt seit kurzem mit dem Peer Gynt seines Vaters, welches vorher bereits sein Großvater fuhr, zur Schule...

Bezüglich der Kettenleitrohr-Befestigung rate ich Dir, die diesbezüglichen Lösungen von HP Velotechnik, z.B. am Gekko oder am Scorpion, näher zu betrachten. Du kannst mich dazu auch gerne anrufen.

Weiterhin viel Spaß mit dem guten Stück wünscht
HeinzH. aus Münster!