Re: Troll - die Show beginnt

von: Juergen

Re: Troll - die Show beginnt - 11.06.18 10:54

In Antwort auf: rayno

Ich kann mich mit der von Thomas gewählten Lösung auch nicht anfreunden. An solch ein Rad gehört einfach kein Ständer (auch der Optik wegen, sieht ja grausig aus).
Hi Lothar,
Du kennst mich und weißt, dass auch mir ein funktionierender Hinterbauständer heilig ist. schmunzel
Die Optik ist doch zensiert egal, zumal die Backroller doch sowieso alles verdecken. Ich würde mittlerweile noch einen Schritt weitergehen und bei einem neuen Rahmen eine senkrechte Strebe von der Ketten- zur Sattelstrebe einplanen, an die ich einen leicht zu beschaffenden Seitenständer anschrauben kann. Ob die senkrechte Strebe dann mit Klemmen eingebunden oder direkt angelötet ist, wäre mir wurscht.
Besser ist es auf jeden Fall. Kaputte Seitentaschen braucht kein Mensch, wenn er das Rad ein Dutzend mal am Tag auf die Seite legt.