Re: Hier kommt jetzt ein Troll

von: Falk

Re: Hier kommt jetzt ein Troll - 05.06.18 08:17

Mach mal aus dem »und« ein »oder«. Zwölf Millimeter Unterschied gleichst Du mit V-Bremsarmen nicht aus. Es sei denn, die Widerlager dafür liegen in der Höhe für 559er Felgen. Durchaus denkbar, bei 584 dürften Felgenbremsen wenig etabliert sein. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass so ein Kunstbau überhaupt nötig sein wird. Den Vergleich mit den Autofahrern, die ja die Rückrüstung auf den Pferdebetrieb auch schon lange nicht mehr erwägen, habe ich schonmal angebracht. Bei meinem Ersatzhobel sind die Cantileverwiderlager auch vorhanden. Stören tun sie jedenfalls nicht, also bleiben sie, wo sie sind.

Den Hinterradausbau habe ich auch nicht begriffen. Beide Links linken zwar zum Hersteller, doch einen Zusammenhang erkenne ich nicht. Die Langlochbremszangenaufnahme hinten bleibt für mich ein knallrotes Tuch, aber ich muss mich damit zum Glück auch nicht abgeben