Re: Felt DD 30 Fatbike

von: tourthomas

Re: Felt DD 30 Fatbike - 03.04.18 20:02

Hi,
hier noch Fotos von der Kettenlinie und von dem 20er Mountaingoat Kettenblatt.
Es ist die Alu(Nero)-Version des Stammbeco 20/4. Es werden spezielle abgedrehte KB-Schrauben mitgliefert, damit die Kette wegen des insgesamt kleineren Außendurchmessers nicht darauf läuft. Ich hatte mir extra lange von Sugino geholt, die Köpfe dann etwas abgefeilt und das KB etwa 2-3mm nach innen gespacert, um den Schräglauf zu vermindern.
Damit die Kette sich nicht im vergrößerten KB-Zwischenraum einklemmt, habe ich eine "Führung" aus 2 alten Speichen gebaut.

Das ist alles recht experimentell und auch ein bisschen umständlich. Auch ist die Traglast des Tubus durch die Achsbefestigung niedriger und die Hinterradausbaudauer höher.
Ich habe es einfach mal ausprobiert. Wie schon geschrieben, würde ich beim nächsten Mal einiges anders machen.
Spaß macht es trotzdem riesig :-)

Bisher hatte ich noch keinen einzigen Platten. Ich bin aber auch erst 3-4tkm gefahren und davon auch viel im Winter/Schnee.