Re: Patria Terra

von: derSammy

Re: Patria Terra - 25.08.17 12:40

Tja, was soll man da sagen? Ein "typisches" Reiserad in "Vollausstattung". Einzig das mit dem Riemen ist vielleicht nicht so ganz "Mainstream", ich bin auf deine Erfahrungen gespannt. zwinker

Was deine Schaltprobleme betrifft: Kann es sein, dass deine Züge zu sehr gespannt sind? Der Drehgriff sollte mindestens so 2mm Spiel haben. Und es ist wohl eine prinzipielle Erfahrung, dass sich der Rohloffgriff mit Handschuhen vor allem bei Nässe besser schaltet. Hast du schon den neuen, "wellenförmigen" Drehgriff? Der könnte ggf. auch noch mal Verbesserung bringen.

Ach ja, ich für meinen Geschmack würde das vordere Schutzblech verlängern. Dann saut es dir nicht mehr so dolle den Tretlagerbereich zu. Dein hinteres Schutzblech ist, sagen wir mal, nicht direkt freundlich zu Hinterherfahrern. Das nur als Warnung, wenn du in Gesellschaft unterwegs sein willst.