Re: Hercules Saragossa Randonneur RH62

von: derSammy

Re: Hercules Saragossa Randonneur RH62 - 15.11.16 13:58

Vom Christkind gibts wohl Neuware, aber auch der Gebrauchtmarkt könnte passende Dinge bereit halten?

Nur ein neuer Lenker wird an der Sitzposition nix bringen, du brauchst auch einen geeigenten kürzeren Vorbau, damit das bequem wird (vermute ich mal). Chick und passend ist hier teuer.
Funktional geht mit Adapter Schaftvorbau-Ahead, kurzem Downhill-Vorbau und Lenker deiner Wahl recht günstig, sieht aber ziemlich gebastelt aus...

Was ich mir heute echt nicht mehr antun wöllte, ist das Hinterrad mit Schraubkassette. Da können wir Wetten darüber abschließen, wann es dir die Achse verbiegt. Wenn du irgendwo nen Hinterrad für aufsteckbare Kassetten bekommst, würde ich zuschlagen. Ich vermute du hast hinten 7fach? Das kommt leider ein anderer Freilaufkörper als bei 8/9/10fach zum Einsatz. Aber verwendest du ungerasterte Unterrohrschalthebel? Die können sicher auch ne 8fach-Kassette bedienen.