Re: Unsere Räder - Teil 4

von: Wuppi

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 07.10.16 11:06

In Antwort auf: panta-rhei
Wir diskutieren hier auch keine Mopeds und Motorräder, sondern es geht um Fahrradfahren zu Reisezwecken, d.h. Fortbewegung mit Muskelkraft. Natürlich gibt es viele gute Gründe, sich ein Motorfahrzeug zuzulegen - warum nicht auch eins mit Elektroantrieb! Hat nur nichts mit Radfahren und von daher auch nix mit Reiserädern zu tun.

Tja, da ist es wieder, das Vorurteil.
Ich denke, dir ist bekannt dass bei einem Pedelec zwingend eine Eigenleistung am Pedal erforderlich ist. Außerdem läßt sich das Rad hervorragend auch ohne Unterstützung (!) des Motors bewegen. Und was eine Radreise mit einer Motorunterstützung zu tun hat erschließt sich mir nicht.
Aber diese Diskussion wurde ja auch schon mal betrieben und sollte vor allen Dingen nicht diesen Radvorstellungsfaden zerstören.
Ich werde auch in Zukunft hierüber keine Komentare mehr abgeben.

Gruß Rolf