Re: Unsere Räder - Teil 4

von: Keine Ahnung

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 06.10.16 22:27

Ich denke, dass man in Zukunft den elektrischen Antrieb nicht mehr ausschließen kann. Ich sehe ihn als Möglichkeit, die Radreise-Tätigkeit auch aufrecht zu erhalten, wenn man nicht mehr so fit ist - und dagegen ist nichts zu sagen. Ich persönlich habe aber auch immer wieder ein recht gespaltenes Gefühl, wenn ich relativ junge Leute mit E-Bikes sehe. Einerseits denke ich, "Jeder kann das ja für sich entscheiden ...", andererseits sehe ich schon zunächst das Fahren aus eigener Kraft als einen wesentlichen Aspekt bei einer "Radreise" und überlege, "Manche Leute sind doch recht bequem ...". Am Ende siegt aber die "Toleranz" - jeder sollte es für sich entscheiden. Ich schließe ein E-Bike für mich nicht aus, aber solange ich ohne über die Runden komme, kann das noch warten.

Das vorgestellte Rad würde mir dann sicher gefallen zwinker