Re: Unsere Räder - Teil 4

von: Wuppi

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 04.10.16 21:53


Es war einmal anno 2006 ein Reiserad. Das fuhr mit seinem Besitzer quer durch halb Europa.




Nun wurde ich, der Besitzer, 10 Jahre älter. Das Befahren solcher Wege und Steigungen fielen mir nach einem überstandenen Bandscheibenvorfall immer schwerer.




Somit beschloss ich einen neuen Besitzer für ihn hier zu finden:




Es sollte ein neues Rad sein; in meinem Alter wahrscheinlich das letzte!?
Heraus kam ein Riese & Müller BlueLabel Charger GX Rohloff




Da ich gerade schon den Aufschrei höre: „Das hat ja einen Motor! Ein Pedelec!" schockiert
Oh ja, den hat es und das war auch gewollt, denn man kann auch mit Motor wunderbar Radreisen. unschuldig


Es sind aber auch noch ein paar anderer nette Zutaten vorhanden.
- Supernova E3 – Frontscheinwerfer
- Suntour Aion – Federgabel




- Rohloff Speedhub mit externer Ansteuerung
- Hebie Chainglider




- Scheibenbremsen Shimano Deore XT
- Felgen Alex MD40






Auch hinten wird gefedert, mit einer Sattelstütze Cane Creek Thudbuster ST.
Zusätzlicher Komfort auch durch Ergon BioKork Griffen.




Zu guter Letzt noch ein paar spezielle (elektrische) Daten:
- Motor Bosch Performanc CX 25km/h
- Akku Bosch Powerpack 500Wh
- Display Bosch Intuvia



Gruß Rolf