Re: Unsere Räder - Teil 4

von: niknik

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 09.08.16 18:45

Danke! Freut mich wenn meine Räder auch anderen gefallen. Von der Farbe her war mir das Lila auch lieber, Aber der schwarze Rahmen war ein Gebrauchtkauf. Da kann man es sich dann nicht unbedingt aussuchen...

Ich will den Bergtroll auch noch als Reiserad fahren, aber wieder 100% so wie zuvor den Afrika-Troll. Das Setup war für mich stimmig und eine Federgabel brauche ich am Reiserad nicht. Die Starrgabel mit Son liegt ja bereit. Der Cargo auch.

Zur letzten Frage: Rad wurde in Lusaka geklaut. Nachdem ich bei den Polizeibericht hatte bin ich dann mit dem Taxi zum Flughafen. Von A nach B zu kommen ist meiner Erfahrung nach Eh recht einfach in Afrika.

Übrigens: So lange wie man eine Kettenschaltung fährt hat man im Troll eine definierte Einbauposition. Der Schnellspanner muss erst raus, aber dann ist es nicht weiter kompliziert das Laufrad ein- und auszubauen.