Re: Unsere Räder - Teil 4

von: mstuedel

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 01.08.14 11:53

In manchen Gegenden schon, aber das Badensische würde ich nicht unbedingt zu diesen Gegenden zählen! lach
Im heissen Süden sind es bei mir 2-3 Flaschen. In Südfrankreich, Italien und Korsika hatte ich aber auch nie Mühe, Trinkwasser zu finden. In kleineren Ortschaften in den Bars (wo ich mir ab und an ein Espresso genehmige und mit den Leuten in Kontakt komme) wird immer anstandslos Trinkwasser aufgefüllt. Ich mag einfach auch viel lieber frisches Trinkwasser und nicht solches, welches sich schon Stunden in der Plastikflasche erwärmen konnte.

Das mit dem Auffüllen auf den Abend hin ist natürlich ein Argument beim Wildzelten; allerdings rechne ich bei Campingplätzen eigentlich immer mit frischem Trinkwasser.

Ich staune einfach immer wieder, wie viel Wasser manche Tourenfahrer mit an Bord haben... Muss allerdings eingestehen: Bin selber mal in der Wüste im südwestlichen Utah fast verdurstet, weil auf der Karte ein paar Örtchen eingezeichnet waren, die sich allesamt als Geisterstädte herausgestellt haben. Ich hatte damals auch nur 3 Liter mit dabei. Nachher hab' ich mir einen 3-Gallonen Wassertank besorgt.

PS SeriousEndeavour: Stell dein Rad doch mal hier ein: http://radreise-wiki.de/Reiserad-Galerie