Re: "Kairo - Kapstadt" März - Oktober 2011

von: Unter Sternen

Re: "Kairo - Kapstadt" März - Oktober 2011 - 03.07.13 19:09

Kann mich Thomas.Bremen auch nur anschließen. Außerdem sprachen wir auf unserer Afrika-Radreise (soeben davon heimgekehrt) auch öfter davon, wie schade es ist, dass manche Radler, vielleicht um selber noch "abenteuerlicher" zu sein, Afrika im Rad-Forum als total "wilden" Kontinent, quasi gesetzlos, darstellen und den dort lebenden Leuten damit gewaltig Unrecht tun. Natürlich muss man aufpassen und den Hausverstand einschalten, aber Gastfreundschaft und die Herzlichkeit vieler Leute dort werden oft total verschwiegen. Afrika war für uns schön, spannend, anstrengend und einfach ein Hit! Wir Europäer können uns auch einiges von den Leuten dort abschauen, finden wir!
Klara
www.floundklara.wordpress.com