Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land

von: redfalo

Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land - 06.06.04 14:04

In Antwort auf: JuergenSeidel

ist diese Haltestelle gemeint ?
Köln-Mülheim nach
Lennep Bismarckplatz, Remscheid ?

Gruss Jürgen


Hallo Jürgen,
nein, ich glaube nicht. du musst auf der Bahn-Seite "Soligen Lennep" (nicht nur Leppep) eintippen, dann kriegst du die Regionalbahn-Verbindungen zum Bahnhof in Lennep angezeigt. Das andere sind wahrscheinlich Bus- oder Straßenbahn-haltestellen.

Ich habe mir die beiden Streckenvorschläge auf der Karte mal angeschaut und möchte auf jeden fall für die 2-Stunden-Tour ab Solingen Schaberg über die Müngstener Brücke (ist superschön da, ich war da mal wandern) die Wupper entlang nach Leverkusen oder Langenfeld plädieren. Um mal etwas ins Schwitzen zu kommen grins , können wir ja das Tal der Wupper mal verlassen - da fangen ja direkt Hügel an.

Ich fürchte, dass wir für eine 3 Stunden+ Tour nicht früh genug loskommen. Wie gesagt, ich kann allerfrühestens gegen 19.30 vor Ort sein. D.h. wir sind frühestens gegen 22.30 uhr in LEV, wenn wir uns nicht verfahren grins und müssen dann noch wieder heimkommen. Außerdem könnten wir bei der 2-STunden-tour auch noch ein weiteres Hobby von fabchief kultivieren... bier

Wenn wir uns gut vertragen, können wie die längere ´Tour ab Soligen Lennep immer noch mal machen, wenn wir eine Stunde eher starten können.

Also: Hier mein offizieller Vorschlag grins Wir treffen uns um 19.30 in Solingen Schaberg (ich könnte höchstwahrscheinlich einen Zug kriegen, der um 19.34 ankommen. Sollte ich den Verpassen, könnte ich um 19.54 da sein, dann würde ich anrufen) und fahren die Wupper Rtg. Leverkusen oder Opladen.

Gegenstimmen?

Schöne Grüße
Olaf