Wochenendtrip Weihnachtsmarkt Hameln

von: Zappel99

Wochenendtrip Weihnachtsmarkt Hameln - 02.12.18 22:31

Hallo,
Ich möchte am 3.Adventswochenende einen Kurztrip von Wolfsburg nach zum Weihnachtsmarkt nach Hameln machen. Losgehen soll es am Vormittag des 15.Dezember in Wolfsburg und dann über Gifhorn --> Sarstedt --> Marienburg --> Springe --> Hameln.
Irgendwo auf der Strecke soll es eine Übernachtung geben, damit Hameln erst am Sonntag gegen Mittag erreicht wird. Nach einem kurzen Bummel über den Weihnachtsmarkt und durch die Altstadt geht es dann am Nachmittag per Bahn zurück in die Heimat.
Ich rechne mit 50-80 Fahrradkilometern pro Tag. Ich selbst halte mich eigentlich für einen gemütlichen Tourenradler. Mein Durchschnittstempo liegt so zwischen 16-20 KM/Std.
Grund für diesen Ausflug ist meine R1-Europaradweg, ich möchte auch im Winter neben den täglichen Alltagsfahrten, auch bei den Tagesdistanzen ein wenig fit bleiben um im kommenden Jahr ein paar weitere "Europaradweg-Kilometer" unter die Räder zu bringen.