Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land

von: redfalo

Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land - 03.06.04 10:12

In Antwort auf: eifgen

Hallo Leute, Die von dir ausgesuchte Route zu Dhünntalsperre
ist für eine Feierabendtour etwas heftig da du mehrere Täler
durchqueren müsstest.


Danke für den hinweis! Irgendwie schwante mir sowas...

In Antwort auf: eifgen

Um zur Dhünntalsperre zu fahren würde ich bis RS Lennep fahren dann über den Höhenrücken
bis Berg. Born, bei Scheideweg (ab hier wirds grün) zum Flüßchen Dhünn runter, die alte Dhünntalsperre entlang,
an der Großen Sperre vorbei und dann zum Eifgenbach runter
Richtung Altenberg und weiter nach Opladen oder Leverkusen. Diese Strecke könntet Ihr in gut drei Stunden schaffen.

Das klingt doch nicht schlecht, zumal man aus LEV sowohl nach D als auch nach K auch gegen Mitternacht noch gut mit dem Zug kommt.

In Antwort auf: eifgen


Wenn
Ihr in Schaberg zur Müngstener Brücke fahrt empfehle ich
die Wupper entlang zu fahren. Dort könnt ihr einen Abstecher
rauf zur Sengbachtalsperre machen und wieder runter zur
Wupper und die bis Opladen folgen. Diese Strecke ist nicht
so anstrengend und in gut 2 Stunden zu schaffen


Wobei mir persönlich diese Variante glaube ich lieber wäre. wir müssen ja nicht sofort beim ersten Mal eine Nachtschicht einlegen. Vorschlag Nr.1 könnten wir uns für eine zweite Tour aufheben, falls wir nach der ersten überhaupt noch miteinander reden. grins

In Antwort auf: eifgen

Eventuell hätte ich Zeit und könnte ein Teil der Strecke mitfahren. schickt mal eine PM wo Ihr dann wann wo seid.
Bis dann Philip

Ich glaube, wir können nur vorher festlegen, wann wir uns treffen. Was wir machen könnten: Dir eine SMS schicken, wenn wir losfahren - wenn du die strecke kennst, kannst du wahrscheinlich besser abschätzen, wann wir wo sind. Oder du rufst einen von uns zwischendurch auf dem handy an und fragst, wo wir sind.

Freu mich auf jeden fall. Drückt mal die Daumen, dass das Wetter besser ist als gestern abend.

Schöne Grüße
Olaf