Donau Radweg von Calafat ( RO) nach Budapest

von: SmartTelefunken

Donau Radweg von Calafat ( RO) nach Budapest - 19.03.18 10:15

Hallo !

Würde gerne von Calafat oder Drobeta Turnu Severin nach Budapest

fahren. Anreise mit Bus. Übernachten im Zelt oder Pension. Start

Ende Juli oder Anfang August.Dauer ca. 2-3 Wochen.

Ca. 80 km am Tag mal mehr mal weniger. Wenns gefällt bspw. in Belgrad

oder sonstwo mal einen Tag Sightseiing.
von: longbikeontour

Re: Donau Radweg von Calafat ( RO) nach Budapest - 06.04.18 11:23

Hallo

Ne tolle Reise hast du da geplant. Ich war im 2014 an der ganzen Donau unterwegs. Dieses Jahr zieht es mich eher in den Norden.
Falls du Infos oder Tips möchtest, einfach melden.

Liebe Grüsse, Daniel
von: Oberfranke

Re: Donau Radweg von Calafat ( RO) nach Budapest - 08.04.18 08:55

Hallo ich hätte 3 Fragen dazu ..
1..mit welchen Bus kommst du nach Calafat
2. wie nur diese Teilstück ??
3..das sind doch nur ca 800 km da brauchts du doch keine 2-3 Wochen

Gruß der Oberfranke
von: eschneider

Re: Donau Radweg von Calafat ( RO) nach Budapest - 11.04.18 11:19

Hallo SmartTelefunken,
Ich bin 2017 den Donauradweg allein von Regensburg nach Constanta am Schwarzen Meer gefahren.
U.a auch über Turnu Severin und Vidin (gegenüber von Calafat). Trinkwasser ist kein Problem, Hundeattacken gab es nur in Rumänien. Es gibt wirklich diese drei Arten von Hunden.
Die agressiveren habe ich mir alle mit einem langen Stock vom den Waden gehalten. Meistens mußte musste ich nur drohen damit. Entspanntes fahren ist das aber nicht, nach der ersten Attacke war ich sehr aufmerksam, man wusste ja nie, wie die Hunde sich verhalten.
Bis einschließlich Serbien habe ich immer auf Campingplätzen geschlafen. In Bulgarien und Rumänien mangels C-Plätzen in Pensionen oder Hotels. Ich habe in meinen Reiseberichten " Donauradweg 2017 Teil 2 und 3 die Adressen meiner Unterkünfte und die Kosten am Anfang von jeder Teilettappe erwähnt. Leider sind die Bilder in meinen Reiseberichten zum großen Teil wieder "verschwunden". Aber im Text sind ja auch viele Info's. Ich kann dir auch die links meiner Teilettappen schicken bei Interesse. Ich könnte mir vorstellen, auch noch mal mitzufahren. Ich habe noch keine Tour um diese Zeit geplant.
Mit welchem Bus willst du denn nach Calafat fahren??
Melde dich mal, vielleicht kommen wir ja zusammen.

Gruß Esschneider
von: SmartTelefunken

Re: Donau Radweg von Calafat ( RO) nach Budapest - 12.04.18 08:38

Hallo !

Bus muss ich noch abklären, vielleicht Atlassib. Ich möchte in den Städten

je nach dem 1-2 Tage bleiben, wenns mir gefällt, darum 2 Wochen.


Gruss

SmartTelefunken
von: SmartTelefunken

Re: Donau Radweg von Calafat ( RO) nach Budapest - 06.05.18 09:16

Hallo !
Habe nun meine Pläne konkretisiert. Würde gerne mit Atlassib von Deutschland nach
Craiova fahren, weiter auf dem Donauradweg über Serbien bis nach Budapest.Start geplant
Ende Juli
von: SmartTelefunken

Re: Donau Radweg von Calafat ( RO) nach Budapest - 14.05.18 17:24

Hallo !

Hast du noch Lust den Donauradweg mitzufahren ? Würde mit Atlassib nach Craiova
fahren, von dort an die Donau bis Budapest. Start Ende Juli.


Gruss
SmartTelefunken
von: eschneider

Re: Donau Radweg von Calafat ( RO) nach Budapest - 15.05.18 14:07

Hallo,

lass mich das mal durchchecken, mal sehen, ob ich das zeitlich hinbekomme. Ich melde mich innerhalb der nächsten 10 Tage.
Wie lange dauert eigentlich die Busfahrt und von wo würdest du mit dem Bus starten?

Gruß Erich
von: eschneider

Re: Donau Radweg von Calafat ( RO) nach Budapest - 23.05.18 19:26

Hallo,
nach reiflicher Überlegung habe ich mich gegen eine Mitfahrt entschieden.
36 Stunden Anreise mit dem Bus möchte ich mir nicht antun und Zug oder Flieger ist mir zu teuer, zumal ich die Strecke ja auch schon kenne.
Ich weiß auch zu wenig von dir. Smarttelefunken allein ist mir ein bisschen zu wenig, um mit jemand eine mehrwöchige gemeinsame Radreise zu machen.
Vielleicht findet sich ja noch jemand. Es ist auf jeden Fall eine sehr schöne Reise vor allem in Serbien. Alleine Belgrad und Budapest sind immer eine Reise Wert.
Gruß Erich
von: SmartTelefunken

Re: Donau Radweg von Calafat ( RO) nach Budapest - 06.06.18 08:19

Hallo !

Könnte mir auch den umgekehrten Weg vorstellen, also mit Zug nach Budapest, von da ab
in Richtung Rumänien losradeln, wenn das für den ein oder anderen interessanter wäre.


Mfg
SmartTelefunken
von: SmartTelefunken

Re: Donau Radweg von Calafat ( RO) nach Budapest - 23.06.18 09:11

Hallo !
Ein Update, fahre jetzt am letzten Juli WE nach Budapest mit dem Zug, von dort mit dem Rad
donauabwärts Richtung Rumänien, wer Lust hat kann mit !!
von: albe

Re: Donau Radweg von Calafat ( RO) nach Budapest - 23.06.18 15:59

Da verpassen wir uns knapp... ich fahre am 1. August in Budapest los und mit meinen beiden Kindern werde ich Dich wohl nicht mehr einholen....

...hast Du schon einen Plan wie du von Calafate weiter/zurueck kommst?

--alex.
von: SmartTelefunken

Re: Donau Radweg von Calafat ( RO) nach Budapest - 07.07.18 15:52

Hallo !

Werde am 30 Juli Budapest erreichen, wahrscheinlich am 31. losfahren. Vielleicht treffen wir uns mal. Geplant ist entweder von Turnu Severin oder Craiova mit Atlassib zurüchzufahren.


SmartTelefunken
von: albe

Re: Donau Radweg von Calafat ( RO) nach Budapest - 09.07.18 15:04

Dann verpassen wir uns in Budapest um einen Tag...

Hast Du genauere Infos zum Fahrradtransport mit Atlassib - koennen die auch 4 Fahrräder in einem Bus unterbekommen? Wohin willst Du dann "zurück"? Wieder nach Budapest?

Gruesse aus Freiburg,
Alex.
von: Friedrich

Re: Donau Radweg von Calafat ( RO) nach Budapest - 09.07.18 15:07

Atlassib fährt oft mit Anhänger.
von: albe

Re: Donau Radweg von Calafat ( RO) nach Budapest - 09.07.18 15:20

Hast Du auch noch 'nen Tipp, wie man herausfinden kann, ab wo und wohin Atlassib wenn fährt? Und am besten dann natürlich auch ob sie ibn der Lage sind 4 Fahrräder mitzunehmen... die Webseite ist (fuer mich) irgendwie wenig hilfreich.

--alex
von: Friedrich

Re: Donau Radweg von Calafat ( RO) nach Budapest - 09.07.18 15:31

Servus Alex,
ruf eine der deutschen Agenturen an (man spricht auch Deutsch):

https://atlassib.ro/agentii_cat/agentii-germania/