Re: Zurueck vom 300er

von: Ivo

Re: Zurueck vom 300er - 17.05.04 10:30

Gestern klapte es endlich um einen 300-er zufahren. Die andere 300-er schafte ich nicht wegen der Arbeit. Also samstagabend ab nach Tournai. JH und billiges Hotel volbelegt, aber am Zeltplatz gab es noch platz. Der Start war wie üblich bei Carine im Café de la Plaine. Den Union Audax Tournai ist sozusagen den Verein wo ich das Randonneurfahren erlernt habe, ich kenne also fast alle. Anfangs ging's am Kanal entlang richtung Péruwelz und Französische Grenze. Nach 40km sah ich ein Schlagloch zu spät, zwei Durchschläge. Erstmals alles repariert. Ein wenig später überholte mir Philippe, ein guter Fahrer, wohnt in Frankreich fährt für den UAT. Mit ihm weitergefahren. Er fuhr etwas schneller als ich, ausser in den (leichten) Abfahrten. Bei K1 sahen wir einige langsamere Fahrer, die sammmelten wir dan unterwegs ein, bei K2 endlich das Hauptfeld gesehen. Die wollten gerade abfahren.
Aber nach K2 ging es über verwinkelte Landstrassen gegen den Wind zurück nach Tournai. Zweimahl verfuhren wir uns. Die Strecke war übrigens sehr schön, ziemlich auf und ab, aber sehr ruhige Strassen. Bei der letzten Kontrolle dan endlich ein Teil vom Hauptfeld gesehen, fast alles erfahrene Fahrer/Fahrerinnen. Die letzten 50km hing ich dan hinten an der Gruppe Philippe und Gaetan führten die ganze Zeit. Gaëtan aber mit 20km mehr auf den Tacho, er war schon halbwegs richtung Tournai, als er entdeckte das seine Tasche noch bei der Kontrolle lag.
Ich war noch rechtzeitig in TOurnai um was zu trinken, und den letzten Direktzug nach Hause zu nehmen.

Ivo