Re: Langzeitschäden

von: JuergenS

Re: Langzeitschäden - 03.05.04 21:09

Zitat:
ich konnte bei der Bewegung ein leichtes "Gnirdeln" spüren, denn eine Sehnenscheidentzündung ist die Verklebung der Sehne mit der Sehnenscheide.
Zitat:


Jaaa, das knirscht richtig im Gebälk grins

Hab nochmal nachgeschaut, kann bei mir auch (oder eher) der lange Zehenstrecker gewesen sein (wegen der Taubheit der kleinen Zehen) - aber wie trainiert man die? Es ist also ziemlich kompliziert wirr


Zitat:
Ausserdem war ich zum erstenmal eine lange Tour mit Clickies gefahren, vorher immer mit Haken und Riemen.
Zitat:


Aha, vermutlich ein Hinweis auf die Ursache: Mit Klickies zient man ganz anders und das sit für entsprechenden Muskeln und Sehnen dann ungewohnt. Deshalb: *Niemals* vor einer langen Fahrt die (unbekannte) Ausrüstung oder irgendwelche Positionen wechseln (gilt auch für's Futter grins ).

Juergen --- jetzt sind die Zitate durcheinander verwirrt