Re: Langzeitschäden

von: JuergenS

Re: Langzeitschäden - 03.05.04 20:57

Zitat:
Ich hatte eher den Eindruck das die Amis Ibuprofen benützen weil die die Schmerzen nicht ertragen konnten, oder vorher schon fürchten das nicht zu können. Ich wurde das nicht machen. Manche Schmerzen sollte man unterdrucken, geht auch mental, einige Schmerzen soll man beachten, weil das unterdrücken davon zu langfristige Schäden führen kann.

Ivo


Ivo,

es ging mir weniger um Schmerzen als um die *entzündungshemmende* Wirkung dieser Mittel. Man kann auch möglicherweise mit den Schmerzen, die eine Sehnenscheidenentzündung verursacht, noch weiterfahren, wenn aber z.B. der Fuß aufgrund der Entzündung anschwillt, dass der Radschuh nicht mehr passt, ist's wohl vorbei.

Zu den Schmerzen, die man ertragen kann / soll und denen, die zu langfristigen Schäden führen (können), gibt's einen guten Artikel von Chris Kostman
Juergen