Re: Langzeitschäden

von: Dittmar

Re: Langzeitschäden - 03.05.04 20:39

Zitat:

Weiterhin kann man versuchen, den Schaden während der Fahrt durch Einnahme entzündungshemmender Mittel zumindest einzudämmen. Die Amis empfehlen Ibuprofen, Aspirin geht wohl auch.

Hallo Jürgen, die tibialis anterior ist nach Assage meines Freunde eine Sehne, ich konnte bei der Bewegung ein leichtes "Gnirdeln" spüren, denn eine Sehnenscheidentzündung ist die Verklebung der Sehne mit der Sehnenscheide.

Da ich die entzündungshemmenden Mittel immer noch nehmen kann, bevor es chronifiziert, habe ich es erst einmal mit Homöopathie versucht, (Mein Freund ist Schulmediziener und Homöopath) mit Rhus Toxicodendoron und wickle mir nun immer Umschläge mit gepresstem (Weisskohl) um das Bein. Noch besser sol Retterspitz sein, das gibt es n der Apotheke. Dazu schone ich es derzeit und laufe mit Krücken herum (3Tage). Es ist deutlich besser gewesen, aber morgen kommt erst der langsame Belastungstest.

Bei mir kam das Ganze aber erst gut 24 Stunden dannach und hat sich dann erst im Verlauf der nächsten 24 Std. verstärkt. Die Idee mit dem Sattel hatt eich auch shcon mal, da ich mir vor Jahren mal eine Entzündung der Archillesehen durch einen zu hohen Sattel eingefangen hatte, vor der Tour hatte ich den sattel um ca. 1,5 cm höher gestellt. Ausserdem war ich zum erstenmal eine lange Tour mmit Clickies gefahren, vorher immer mit Haken und Riemen.

Ich kann dich ja auf dem Laufenden halten, mit meinen "Hausmittelbehandlungen", immerhin unter ärztlicher Aufsicht.

Grüsse Dittmar