Re: Extremrace Czech Republik ist falschrum

von: Anonym

Re: Extremrace Czech Republik ist falschrum - 02.05.04 10:57

Hallo Falk,
als ich jetzt in Böhmen war, gab es bei CD noch Gepäckwagen, wo ich das Rad abgegeben habe (hochgehoben und von oben abgenommen), das hätte man auch nicht allein geschafft (herkömmlicher Gepäckwagen). Aber ich hatte eben nichts in den Händen, womit ich hätte nachweisen können, dass ich das Fahrrad abgegeben habe Wenn man da ne längere Strecke fährt und es werden noch mehr Fahrräder abgegeben und an unterschiedlichen Stationen abgeholt.
Bezüglich Budapest: ich hatte das nur mal überlegt, da ich so ne Broschüre "Nachtzugreise" hab und da dort angegeben ist, dass der Spree-Donau-Kurier bis Budapest fährt und wenn man Sparnight bekommt, die Streckenlänge keinen Einfluss hat. Diese Broschüre gilt allerdings nur bis 12.6. (und ab Wien "nur Liegewagen").
Ich hab mal die Reiseauskunft aufgerufen, aber bis Budapest gehts nur mit mindestens einmal Umsteigen, der EN229 fährt nur bis Wien. Eine Verbindung ist mit 10-mal Umsteigen!
Liegewagenschaffner: ich bin bei DB nur einmal mit Liegewagen nach München (ohne Rad) gefahren, da habe ich keinen gesehen, ich hab meinen Platz gesucht und mich lang gemacht
Gruß Jutta