Re: Zurueck vom 300er

von: Dittmar

Re: Zurueck vom 300er - 26.04.04 20:27

Zitat:
ob ich mal spasseshalber fuer die laengeren Distanzen nach Norddeutschland ausweichen sollte, denn ab ca. 2500 Hoehenmetern am Tag wird's fuer mich etwas viel zwinker zwinker Aber ganz flach waere auch nix, da kann ich nie aus dem Sattel gehen und dann verfault mein Hintern schmunzel

Hallo Wolfi,
da ich nicht mit so tollen Messgerätemn ausgerüstet bin, kann ich dir leider nicht sagen, wieviel Steigungsmeter bie uns zusammengekommen sind, sicherlich nicht so viel wie bei euch, aber wer immer glaubt, dass es in Norddeutschland nur flach ist, war wohl nur mit dem auto hier (Übringends gibt es in Hamburg mehr Steigungen als in München - wen auch nicht viele)

Spass bei Seite, den Hintern hättest Du schon hoch bekommen, da wir eineige wellige Strecken hatten. Das ist naturlich nicht mit so richtigen Bergen (wie immer man das definiert: Mittelgebirge, Alpen ... was sind die "Berge"), aber man merkt das schon. Der Vorteil gegenüber der "Marsch", wie die Nordseeseite von HH heisst (die ist wirklich flach), sind die Hügel und die Bewaldung, in der Marsch verhungert man bei kräftigem Gegenwind, wenn man alleine fährt viel mehr als an Bergen.

(PS: Ich fahre eher ein Radtour in den Alpen(gute Erfahrungen), als in Holland bei Gegenwind (schlechte Erfahrungen))

Grüsse Dittmar