Re: Alpenüberquerung (Großglockner) - Ende Mai

von: steph_tr

Re: Alpenüberquerung (Großglockner) - Ende Mai - 11.06.12 06:44

... also ich/wir fand(en) die +3 Grad nicht schlimm. Darauf waren wir ja irgendwie gefasst und haben uns kleidungsmäßig drauf eingestellt. Schneeregen war durch die Kleidung auch nicht schlimm und hatte irgendwie auch den Vorteil der natürlichen Abkühlung von oben:-).

Aber tagelang kratzen zu wollen aber nicht zu sollen und wenn man's mal wieder doch tut eh keine wirkliche Linderung zu erreichen und wieder zu kratzen... An den Fingern, Handflächen innen, Beinen, Gesicht, Armen... Das war nicht nach meinem Geschmack:-(. Und das trotz nächtlich summender Mückenverjager im Zimmer. Die anderen wurden nicht so verstochen. Womit hängt das denn eigentlich zusammen, wer gestochen wird und wer nicht?